Angebote & Specials
Anreise
Nächte
Abreise
Erwachsene
Kinder

Wir sind für Sie da… Alles rund ums Thema Corona finden Sie hier

Häufig gestellte Fragen

Ihre Fragen rund um Corona

Sie haben Fragen bezüglich der aktuellen Lage bei uns im Hotel? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen

Fragen zur Reservierung während Corona

Sie haben bereits eine Reservierung oder möchten eine tätigen?

Hat das Hotel geöffnet?

Ja, wir haben wieder durchgehend für Sie geöffnet.

Gibt es eine Maskenpflicht ?

Im Hotel besteht für alle Personen eine Pflicht von FFP2 Masken oder medizinischen OP-Masken. Unsere Mitarbeiter tragen diese während der gesamten Arbeitszeit. Wir bitten auch Sie außerhalb Ihres Zimmer eine Mund- und Nasenmaske zu tragen.

In Bielefeld: Masken sind nur an bestimmten öffentlichen Orten und Plätzen erforderlich.

Tragen die Hotelmitarbeiter Handschuhe?

Unsere Mitarbeiter tragen während der Zimmerreinigung und bei der Zubereitung von Speisen Handschuhe.

Wie wird im Hotel desinfiziert?

An den Ein- und Ausgängen des Hotels befinden sich Desinfektionsspender. Ebenso finden Sie diese auf jeder Etage des Hotels.
Die Handläufe an den Treppen werden regelmäßig desinfiziert. Ebenso öffentliche Bereiche des Hotels. Unsere Mitarbeiter waschen und desinfizieren sich selbstverständlich regelmäßig die Hände.

Wie ist der Schutz beim Kontakt der Rezeption?

Wir haben an der Rezeption Plexiglasscheiben aufgestellt, sodass wir Sie und uns schützen. Des Weiteren möchten wir Sie bitten bargeldlos per EC- oder Kreditkarte zu zahlen. Kugelschreiber und Schlüsselkarten werden desinfiziert, bevor wir sie Ihnen reichen.
Damit genügend Abstand eingehalten werden kann, befinden sich Abstandmarkierungen auf dem Boden.

Wie wird weiterer Gästekontakt vermieden?

Wir bitten unsere Gäste, die Fahrstühle nur als einzelne Person oder mit Familienangehörigen oder Zimmerpartnern zu nutzen. Desweiteren muss an den gegebenen Sitzmöglichkeiten eine Maske getragen werden, sofern die Corona – Schutzbedingungen nicht eingehalten werden können.

Wie wird ein Zimmer gereinigt?

Die Zimmerreinigung erfolgt mit Handschuhen. Ebenso werden alle Gegenteile des Zimmers besonders gründlich desinfiziert und gereinigt.

Wird Frühstück angeboten ?

Wir bieten wieder ein Frühstücksbuffet mit besonderen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen an.

Ist der Fitnessbereich geöffnet?

Gerne können Sie unseren Fitnessraum mit vorheriger Anmeldung und Angabe einer Uhrzeit nutzen. Selbstverständlich achten wir auf die maximale Personenanzahl im Fitnessraum.

Sind Restaurant und Bar geöffnet?

Leider hat unser Restaurant bis auf Weiteres geschlossen. In der Bar bekommen Sie täglich von 18-22 Uhr Getränke.

Darf man aktuell nach Bielefeld reisen?

Ja.Alle Reisenden benötigen allerdings ein negatives Testergebnis zur Vorlage, welches bis zur Abreise nicht älter als 48 Stunden sein darf. Alternativ kann der vollständige Impfausweis vorgelegt werden.

Wie tätigt man eine Buchung?

Gerne weisen wir hier auf unsere Zimmer- und Preisangebote hin. Diese finden Sie unter dem Menüpunkt Zimmer sowie Angebote und Arrangements.
So können Sie direkt über unsere Website buchen. Ansonsten rufen Sie uns gerne unter +49 (0)521 52820 an oder schreiben Sie uns eine Email unter info@bielefelder-hof.de

Was gilt bei einem Reiseverbot aufgrund der Pandemie?

Wir bieten Íhnen zur momentanen Lage verstärkt Raten an, die bis 18 Uhr am Anreisetag storniert werden können. Sollte es sich um eine bereits gezahlte Frühbucherrate handeln, ist diese nicht mehr stornierbar. Nehmen Sie dann gerne Kontakt zu uns auf.

Ist die Teilnahme am Frühstück sowie ein Besuch im Restaurant möglich?

Ja, beides ist wieder bei uns möglich. Wir bieten aktuell wieder ein Frühstücksbuffet an. Getränke in unserer Bar können von montags bis sonntags von 18:00- 21:00 Uhr bestellt werden. Zudem haben wir einen Kioskverkauf an der Rezeption.

Allgemeine Hotelinformationen

Sie möchten nähere , wichtige Informationen zu unserem Haus erhalten? Schauen Sie auf unsere Antworten untenstehend

Unsere Zimmer und Ihre Ausstattung

Unsere Hotelzimmer sind der wichtigste Bestandteil des Hauses. Damit keine Fragen offen bleiben, haben wir Ihnen das Wichtigste zusammen gefasst

Wann kann man Ein- und Auschecken?

Check-In ist bei uns ab 15 Uhr am Anreisetag möglich. Da unsere Rezeption 24 Stunden besetzt ist, können Sie jederzeit einchecken. Check-Out Zeit ist bis 11 Uhr am Abreisetag. Sollten Sie einen späteren Check-Out wünschen, wird dieser gegen Aufpreis angeboten.

Welche Parkmöglichkeiten gibt es am Hotel?

Gerne können Sie unsere Tiefgarage für 15€ pro Nacht als Übernachtungsgast nutzen. Aufgrund der geringen Kapazität können wir keine Reservierung für einen Stellplatz vornehmen. Gerne können Sie ansonsten auf das Parkhaus der Stadthalle für 10€ pro 24 Stunden oder dem Bahnhofsparkplatz für 8€ pro 12 Stunden ausweichen.

Gibt es Stellplätze für Elektrofahrzeuge und E-Bikes?

Direkt vor dem Hotel gibt es 2 öffentliche Ladestationen für Elektroautos. Diese können 4 Stunden zum Parken kostenfrei , aber für jede kwH zum Preis von 0,50€, genutzt werden. Das unmittelbar neben dem Hotel gelegene Stadthallenparkhaus hat ebenfalls mehrere Ladestationen eingerichtet. Dort bezahlen Sie den normalen Parkhaustarif.
E-Bikes können bei uns in der hoteleigenen Tiefgarage kostenfrei untergestellt werden. Ladestationen und Abschließmöglichkeiten sind vorhanden.

Können Fahrräder im Hotel untergestellt werden?

Wir bieten Ihnen einen kostenfreien Platz in unserer Tiefgarage an. Sollten es mehrere Fahrräder bspl. einer Fahrradgruppe sein, so kann ein PKW-Parkplatz gemietet werden und wird mit 15€/ Parkplatz und Nacht berechnet. Kontaktieren Sie uns hierzu gerne.

Welche Frühstückszeiten und -preise gibt es?

Wir bieten Ihnen das exklusive und reichhaltige Themenfrühstücksbuffet täglich ab 6:30 Uhr an. Montags bis Freitags bis 10:00 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen von 7:00 bis 10:30 Uhr. Hierfür berechnen wir 21€/ Person . Für Außer-Haus-Gäste berechnen wir 23€/Person.

Hinweis: Aufgrund der Corona Pandemie variieren Preis und Zeit. Bitte informieren Sie sich auf der Seite des Frühstücks für genauere Informationen. Diese werden stetig aktualisiert.

Sind Hunde im Hotel willkommen?

Gerne können Sie Ihren Hund zum Aufenthalt im Hotel mitbringen. Hierfür berechnen wir 10€/Nacht. Ein Hundekörbchen steht auf dem Zimmer für Sie bereit.
In der Gastronomie sind sie ebenfalls willkommen, sofern der Ablauf des Hotels nicht gestört wird.

Gibt es einen Wellness- und Fitnessbereich?

Für unsere Gäste steht exklusiv ein Fitnessraum mit modernsten Geräten zur Verfügung, einen großen Wellness- und Saunabereich finden Sie im öffentlichen Erlebnisbad „Ishara“ direkt gegenüber, hinter dem Hauptbahnof, ca. 100 m entfernt vom Hotel.

Wie weit sind Bahnhof und Flughafen entfernt?

Der nächstgelegene Bahnhof ist der in Bielefeld. Er liegt direkt gegenüber des Hotels.
Die nächsten Flughäfen sind Paderborn-Lippstadt (60km) und Hannover (120km).

Gibt es in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten?

Anschließend an unserem Hotel befindet sich die Fußgängerzone der Neustadt. Supermärkte Drogerien sowie typische Bekleidungsgeschäfte sind hier zu finden. Folgen Sie der Neustadt, kommen Sie in die Altstadt. Boutiquen sowie Restaurant und Bars haben hier Ihren Platz.
Die Altstadt ist ca. 15 Minuten fußläufig entfernt.

Gibt es Rad- und Wanderwege in Bielefeld?

Bielefeld hat tatsächlich dank des Teutoburger Waldes und den vernetzten Wegen gute Möglichkeiten für Rad- und Wandertouren. Gerne bekommen Sie bei uns am Empfang weitere Informationen sowie Karten ausgehändigt.

Ist ein direkter Zugang zur Stadthalle vorhanden?

Es besteht die Möglichkeit einen extra Eingang zur Stadthalle zu nutzen. Bei Großveranstaltungen, die mit unserem Hotel in Verbindung stehen, ist der Durchgang geöffnet. Je nach Veranstaltung ist die Tür der Stadthalle aber nicht immer auf.

Wie bucht man ein Zimmer?

Schauen Sie sich auf unserer Homepage um und nutzen Sie unsere Angebote und Arrangements zur individuellen Buchung Ihres Zimmers. Gerne können Sie direkt hier buchen oder uns telefonisch unter 0521-52820 kontaktieren. Dort beraten wir Sie gerne.

Welche Ausstattung haben die Zimmer?

Alle unsere Zimmer verfügen über eine Klimaanlange, kostenlosem WLAN, zwei kleinen Flaschen Wasser, Kaffee- und Teestation mit Wasserkocher, einen Safe und einen Föhn.
Weitere Ausstattungen finden Sie in den verschiedenen Kategorien der Zimmer. Eine zusätzliche Tassimo-Kaffeemaschine befindet sich in den Superiorzimmern, Bademantel + Slipper in den Juniorsuiten und Suiten, letztere haben auch die Minibar inklusive und einen separaten Schlafraum.

Gibt es behindertengerechte Zimmer?

Alle unsere Zimmer sind über den Fahrstuhl erreichbar. Ebenso ist es möglich das Haus rollstuhlgerecht zu erkunden.
Wir haben eine begrenzte Zimmeranzahl, die wir Ihnen für einen solchen Fall gerne zur Verfügung stellen. Damit wir ein Zimmer garantieren können, würden wir Sie bitten in der Buchung einen Vermerk zu machen oder uns telefonisch zu kontaktieren.

Sind Raucherzimmer vorhanden?

Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Somit bieten wir Ihnen keine Raucherzimmer mehr an. Gerne können Sie unsere Raucherterrasse zum Innenhof nutzen, die gleichzeitig für Getränke und Speisen einlädt.

Ist ein Zustellbett im Zimmer möglich?

Wir bieten Ihnen zu einem Aufpreis, je nach Alter der Person, gerne ein Zustellbett an. Da unsere Zimmer maximal 3 Personen beherbergen können, würden wir Ihnen bei 4 oder mehr Personen ein Zimmer mit Verbindungstür oder eine Suite anbieten, um genug Platz zu garantieren.

Können die Fenster im Zimmer geöffnet werden?

Da unser Hotel über kein Zimmer mit begehbarem Balkon verfügt, können die Fenster in jedem Zimmer komplett geöffnet werden. Die zusätzlichen Fenster zum Balkon können nicht geöffnet werden.

Gibt es Zimmerservice für Speisen und Getränke?

Nach Absprache mit dem Personal kann sowohl das Frühstück als auch das Abendessen aus dem Restaurant mit einem Aufpreis auf das Zimmer gebracht werden. Sprechen Sie uns gerne an !

Ihre Tagungen und Veranstaltungen

Sie planen eine Tagung oder Veranstaltung bei uns im Haus? Hier finden Sie erste Informationen

Restaurant und die Hotelbar

Gerne begrüßen wir Sie bei uns in der Gastronomie. Wir klären erste Fragen.

Wie viele Tagungsräume stehen zur Verfügung?

Unser Haus verfügt über 11 Tagungsräume. Die Größe liegt zwischen 24-189qm für bis zu 180 Personen. Gerne hilft unser Veranstaltungsbüro Ihnen bei Fragen weiter.
Planen Sie eine Feierlichkeit wie z.B. Ihren Geburtstag oder Ihre Hochzeit? Schauen Sie gerne bei unseren Räumen dem Clubzimmer und Kaminzimmer vorbei. Diese eignen sich hervorragend.

Haben die Tagungsräume Fenster?

All unsere Tagungsräume verfügen über Fenster mit viel Tageslicht und falls gewünscht Verdunkelungsmöglichkeiten. Alle Fenster lassen sich öffnen.

Wo befinden sich die Tagungsräume?

10 Tagungsräume befinden sich barrierefrei im Erdgeschoss des Hotels. Der Westfalensaal liegt auf der 2. Etage und ist über eine Treppe oder barrierefrei über einen Fahrstuhl erreichbar.

Haben die Tagungsräume eine Klimaanlage und kostenfreies WLAN?

Alle unsere Räume im Haus können individuell klimatisiert werden. Ebenso kann in jedem Raum kostenfreies WLAN genutzt werden.

Wie sind die Tagungsräume ausgestattet?

Unsere Tagungsräume verfügen neben der Klimaanlage und dem kostenfreiem Wlan über ein Telefonanlage, einen Videobeamer, variable Bestuhlungsmöglichkeiten und eine LAN-Verbindung. Eine Flipchart, eine Leinwand sowie Blöcke und Stifte gehören ebenso zur Standardausstattung.

Werden Tagungspauschalen angeboten?

Unter dem Punkt Tagungen auf unserer Website finden Sie unsere Pauschalen. Wir haben 3 verschiedene Pauschalen zwischen 56€ und 89€ pro Person. Natürlich erstellen wir Ihnen gerne auch eine individuelle Pauschale.

Welche Pauschalen gibt es für eine Feierlichkeit?

Wir bieten Ihnen nach Absprache passende Pauschalen für Ihre Feierlichkeit an. Je nach Wunsch können Sie sich ein Buffet oder Menü aussuchen.

Wie sind die Öffnungszeiten?

Unser Restaurant/ unsere Bar hat täglich von 18:00-21:00 Uhr geöffnet.

Aufgrund der Coronapandemie können die Zeiten variieren.

Welche Speisen werden angeboten?

In unserem Restaurant bieten wir aktuell eine klassische Auswahl von Salaten, Suppen, Pasta, Burger und vielem mehr an.

Muss man einen Tisch reservieren?

Sie müssen nicht reservieren und können vor Ort nach der Verfügbarkeit schauen.