Angebote & Specials

FAQ – Fragen und Antworten

Sie sind auf der Suche nach einer schnellen Antwort? Weiter unten auf dieser Seite haben wir die am häufigsten gestellten Fragen für Sie zusammengefasst und beantwortet. 

Sollten Sie doch nicht fündig werden kontaktieren Sie uns bitte per Mail an info@bielefelder-hof.de.

Allgemeine Hotelinformationen

Sie möchten nähere , wichtige Informationen zu unserem Haus erhalten? Schauen Sie auf unsere Antworten untenstehend.

Wann kann man Ein- und Auschecken?

Check-In ist bei uns ab 15 Uhr am Anreisetag möglich. Da unsere Rezeption 24 Stunden besetzt ist, können Sie auch beliebig später einchecken. Check-Out Zeit ist bis 11 Uhr am Abreisetag. Sollten Sie einen späteren Check-Out wünschen, wird dieser gegen Aufpreis angeboten. Buchen Sie ihr Zimmer direkt über uns, bieten wir Ihnen einen kostenfreien Late C/O bis 12 Uhr an.

Welche Parkmöglichkeiten gibt es am Hotel?

Parken können Sie entweder in unserer Tiefgarage zu EUR 17,00 pro Nacht, in dem öffentlichen Parkhaus der Stadthalle oder auch auf dem beschrankten Parkplatz in der Nahariyastraße zu jeweils EUR 10,00 pro 24 Stunden. Eine Reservierung ist aufgrund der Vielzahl an Möglichkeiten nicht notwendig.

Gibt es Stellplätze für Elektrofahrzeuge und E-Bikes?

Direkt vor dem Hotel gibt es 2 öffentliche Ladestationen für Elektroautos. Diese können 4 Stunden zum Parken kostenfrei , aber für jede kwH zum Preis von 0,50€, genutzt werden. Das unmittelbar neben dem Hotel gelegene Stadthallenparkhaus hat ebenfalls mehrere Ladestationen eingerichtet. Dort bezahlen Sie den normalen Parkhaustarif.
E-Bikes können bei uns in der hoteleigenen Tiefgarage kostenfrei untergestellt werden. Ladestationen und Abschließmöglichkeiten sind vorhanden.

Können Fahrräder im Hotel untergestellt werden?

Wir bieten Ihnen einen kostenfreien Platz in unserer Tiefgarage an. Sollten es mehrere Fahrräder bsplw. einer Fahrradgruppe sein, so kann ein PKW-Parkplatz gemietet werden und wird mit 17€/ Parkplatz und Nacht berechnet. Kontaktieren Sie uns hierzu gerne.

Welche Frühstückszeiten und -preise gibt es?

Wir bieten Ihnen unser exklusives und reichhaltiges Frühstücksbuffet täglich ab 6.30 Uhr an. Montags bis freitags bis 10.30 Uhr, am Samstag bis 11.00 Uhr und an Sonntagen von 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Hierfür berechnen wir 25€/ Person.

Sind Hunde im Hotel willkommen?

Gerne können Sie Ihren Hund zum Aufenthalt im Hotel mitbringen. Hierfür berechnen wir 10€/ Nacht und Hund. Ein Hundekörbchen steht auf dem Zimmer für Sie bereit.
In der Gastronomie sind Sie ebenfalls willkommen, sofern der Ablauf des Hotels nicht gestört wird.

Gibt es einen Wellness- und Fitnessbereich?

Für unsere Gäste steht exklusiv ein Fitnessraum mit modernen Geräten zur Verfügung. Einen großen Wellness- und Saunabereich finden Sie im öffentlichen Erlebnisbad „Ishara“ direkt gegenüber, hinter dem Hauptbahnof, ca. 100 m entfernt vom Hotel.

Wie weit sind Bahnhof und Flughafen entfernt?

Der nächstgelegene Bahnhof ist der in Bielefeld. Er liegt direkt gegenüber des Hotels.
Die nächsten Flughäfen sind Paderborn-Lippstadt (60km) und Hannover (120km).

Gibt es in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten?

Anschließend an unser Hotel befindet sich die Fußgängerzone der Neustadt. Supermärkte, Drogerien sowie typische Bekleidungsgeschäfte sind hier zu finden. Folgen Sie der Neustadt, kommen Sie in die Altstadt. Boutiquen sowie Restaurants und Bars haben hier Ihren Platz.
Die Altstadt ist ca. 15 Minuten fußläufig entfernt.

Gibt es Rad- und Wanderwege in Bielefeld?

Bielefeld hat dank des Teutoburger Waldes und den vernetzten Wegen gute Möglichkeiten für Rad- und Wandertouren. Gerne bekommen Sie bei uns am Empfang weitere Informationen sowie Karten ausgehändigt.

Ist ein direkter Zugang zur Stadthalle vorhanden?

Es besteht die Möglichkeit einen extra Eingang zur Stadthalle zu nutzen. Bei Großveranstaltungen, die mit unserem Hotel in Verbindung stehen, ist der Durchgang geöffnet. Je nach Veranstaltung ist die Tür der Stadthalle aber nicht immer auf.

Zimmer und Suiten

Unsere Hotelzimmer sind der wichtigste Bestandteil des Hauses. Damit keine Fragen offen bleiben, haben wir Ihnen das Wichtigste zusammen gefasst.

Wie bucht man ein Zimmer?

Schauen Sie sich auf unserer Homepage um und nutzen Sie unsere Angebote und Arrangements zur individuellen Buchung hier über unsere Website buchen. Der Bestpreis ist garantiert.

Welche Ausstattung haben die Zimmer?

Alle unsere Zimmer verfügen über eine Klimaanlange, kostenlosem WLAN, zwei kleinen Flaschen Wasser, Kaffee- und Teestation mit Wasserkocher, einen Safe und einen Föhn.
Weitere Ausstattungen finden Sie in den verschiedenen Kategorien der Zimmer. Eine zusätzliche Tassimo-Kaffeemaschine befindet sich in den Superiorzimmern, Bademantel + Slipper in den Juniorsuiten und Suiten, letztere haben auch die Minibar inklusive und einen separaten Schlafraum.

Gibt es behindertengerechte Zimmer?

Alle unsere Zimmer sind über den Fahrstuhl erreichbar. Ebenso ist es möglich das Haus rollstuhlgerecht zu erkunden.
Wir haben eine begrenzte Zimmeranzahl, die wir Ihnen für einen solchen Fall gerne zur Verfügung stellen. Damit wir ein Zimmer garantieren können, würden wir Sie bitten in der Buchung einen Vermerk zu machen oder uns telefonisch zu kontaktieren.

Sind Raucherzimmer vorhanden?

Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Somit bieten wir Ihnen keine Raucherzimmer mehr an. Gerne können Sie unsere Raucherterrasse zum Innenhof nutzen, die gleichzeitig für Getränke und Speisen einlädt.

Ist ein Zustellbett im Zimmer möglich?

Wir bieten Ihnen zu einem Aufpreis, je nach Alter der Person, gerne ein Zustellbett an. Da unsere Zimmer maximal 3 Personen beherbergen können, würden wir Ihnen bei 4 oder mehr Personen ein Zimmer mit Verbindungstür oder eine Suite anbieten, um genug Platz zu garantieren.

Können die Fenster im Zimmer geöffnet werden?

Da unser Hotel über kein Zimmer mit begehbarem Balkon verfügt, können die Fenster in jedem Zimmer komplett geöffnet werden. Die zusätzlichen Fenster zum Balkon können nicht geöffnet werden.

Gibt es Zimmerservice für Speisen und Getränke?

Nach Absprache mit dem Personal kann sowohl das Frühstück als auch das Abendessen aus dem Restaurant mit einem Aufpreis auf das Zimmer gebracht werden. Sprechen Sie uns gerne an.

Tagungen und Veranstaltungen

Sie planen eine Tagung oder Veranstaltung bei uns im Haus? Hier finden Sie erste Informationen.

Wie viele Tagungsräume stehen zur Verfügung?

Unser Haus verfügt über 12 Tagungs- und Veranstaltungsräume. Die Größe liegt zwischen 24-189qm für bis zu 180 Personen. Gerne hilft unser Veranstaltungsbüro Ihnen bei Fragen weiter.
Planen Sie eine Feierlichkeit wie z.B. Ihren Geburtstag oder Ihre Hochzeit? Schauen Sie gerne bei unseren Räumen dem Clubzimmer, Kaminzimmer und GeistReich vorbei. Diese eignen sich hervorragend für festliche Anlässe.

Haben die Tagungsräume Fenster?

All unsere Tagungsräume verfügen über Fenster mit viel Tageslicht und falls gewünscht Verdunkelungsmöglichkeiten. Alle Fenster lassen sich öffnen.

Wo befinden sich die Tagungsräume?

11 Tagungsräume befinden sich barrierefrei im Erdgeschoss des Hotels. Der Westfalensaal liegt auf der 2. Etage und ist über eine Treppe oder barrierefrei über einen Fahrstuhl zu erreichen.

Haben die Tagungsräume eine Klimaanlage und kostenfreies WLAN?

Alle unsere Räume im Haus können individuell klimatisiert werden. Ebenso kann in jedem Raum kostenfreies WLAN genutzt werden.

Wie sind die Tagungsräume ausgestattet?

Unsere Tagungsräume verfügen neben der Klimaanlage und dem kostenfreiem WLan über ein Telefonanlage, einen Videobeamer, variable Bestuhlungsmöglichkeiten und eine LAN-Verbindung. Eine Leinwand sowie Blöcke und Stifte gehören ebenso zur Standardausstattung.

Werden Tagungspauschalen angeboten?

Unter dem Punkt Tagungen auf unserer Website finden Sie unsere Pauschalen. Wir haben 3 verschiedene Pauschalen im Angebot, erstellen Ihnen aber natürlich auch gerne eine individuelle Pauschale sollte Ihnen noch etwas fehlen.

Welche Pauschalen gibt es für eine Feierlichkeit?

Wir bieten Ihnen nach Absprache passende Pauschalen für Ihre Feierlichkeit an. Je nach Wunsch können Sie sich ein Buffet oder Menü aussuchen.

Kann man im Hotel als Tagungsgast parken?

Gerne können Sie, sofern Stellplätze verfügbar sind, unsere Tiefgarage nutzen. Dies berechnen wir mit 7€ pro Tag. Sollte unsere Tiefgarage besetzt sein, greifen Sie gerne auf das Parkhaus der Stadthalle zurück. Dies wird mit 10€/24 Stunden berechnet und kann direkt dort bezahlt werden.

Restaurant und Bar - EssBar

Gerne begrüßen wir Sie bei uns in der Gastronomie. Wir klären erste Fragen.

Wie sind die Öffnungszeiten?

In unserer EssBar bieten wir Dienstag bis Samstag von 18-21 Uhr Speisen an und servieren Ihnen noch bis 23 Uhr Getränke. Sonntag und Montag können Sie von 18-22 Uhr Wein, Bier und andere Getränke in der EssBar genießen.

Welche Speisen werden angeboten?

In unserer EssBar bieten wir regionale und saisonale Gerichte an. Sie finden auf unserer Speisekarte sowohl warme als auch kalte Speisen, sowie Vorspeisen und eine süße Kleinigkeit zum Abschluss.

Muss man einen Tisch reservieren?

Sie können aber müssen nicht reservieren und können vor Ort nach der Verfügbarkeit schauen. Um einen Tisch zum Abendessen sicher zu haben, empfehlen wir Ihnen allerdings eine Reservierung.

Ihre Fragen rund um Corona

Sie haben Fragen bezüglich der aktuellen Lage bei uns im Hotel? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen.

Gibt es eine Maskenpflicht ?

Im Hotel besteht keine Pflicht mehr für das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes. Unsere Mitarbeiter tragen diesen dennoch während der gesamten Arbeitszeit.

Tragen die Hotelmitarbeiter Handschuhe?

Unsere Mitarbeiter tragen während der Zimmerreinigung und bei der Zubereitung von Speisen Handschuhe.

Wie wird im Hotel desinfiziert?

An den Ein- und Ausgängen des Hotels befinden sich Desinfektionsspender. Ebenso finden Sie diese auf jeder Etage des Hotels.
Die Handläufe an den Treppen werden regelmäßig desinfiziert. Im gleichen Maße die öffentlichen Bereiche des Hotels. Unsere Mitarbeiter waschen und desinfizieren sich selbstverständlich regelmäßig die Hände.

Wie ist der Schutz beim Kontakt der Rezeption?

Wir haben an der Rezeption Plexiglasscheiben aufgestellt, sodass wir Sie und uns schützen. Des Weiteren möchten wir Sie bitten bargeldlos per EC- oder Kreditkarte zu zahlen. Kugelschreiber und Schlüsselkarten werden desinfiziert, bevor wir sie Ihnen reichen.

Wie wird ein Zimmer gereinigt?

Die Zimmerreinigung erfolgt mit Handschuhen. Ebenso werden alle Gegenteile des Zimmers besonders gründlich desinfiziert und gereinigt.

Sind Restaurant und Bar geöffnet?

In unserer EssBar bieten wir Dienstag bis Samstag von 18-21 Uhr Speisen an und servieren Ihnen noch bis 23 Uhr Getränke. Sonntag und Montag können Sie von 18-22 Uhr Wein, Bier und andere Getränke in der EssBar genießen.

Reservierungen während der Corona-Pandemie

Sie haben bereits eine Reservierung oder möchten eine tätigen?

Darf man aktuell nach Bielefeld reisen?

Ja, Sie dürfen wieder uneingeschränkt und ohne Nachweis Reisen und bei uns übernachten.

Wie tätigt man eine Buchung?

Gerne weisen wir hier auf unsere Zimmer- und Preisangebote hin. Diese finden Sie unter dem Menüpunkt Zimmer sowie Angebote und Arrangements.
So können Sie direkt über unsere Website buchen. Schreiben Sie uns gerne eine Email unter info@bielefelder-hof.de
„Direkt ist immer am günstigsten“

Was gilt bei einem Reiseverbot aufgrund der Pandemie?

Wir bieten Íhnen zur momentanen Lage verstärkt Raten an, die bis 18 Uhr am Anreisetag storniert werden können. Sollte es sich um eine bereits gezahlte Frühbucherrate handeln, ist diese nicht mehr stornierbar. Nehmen Sie dann gerne Kontakt zu uns auf.

Ist die Teilnahme am Frühstück sowie ein Besuch im Restaurant möglich?

Ja, beides ist wieder bei uns möglich. Genießen Sie am Morgen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet oder lassen den Tag in unserer EssBar ausklingen. Die Küche hat dienstags-samstags von 18 -21 Uhr geöffnet. Getränke servieren wir Ihnen an diesen Tagen gerne noch bis 23 Uhr. Sonntags und montags können Sie von 18-22 Uhr ein erfrischendes Getränk in der EssBar genießen.