Angebote & Specials
Bielefelder Hof Hotelzimmer mit Ausblick
Bielefelder Hof großes Hotelzimmer Sitzecke
Frühstück Bielefelder Hof Hotel
Anreise
Nächte
Abreise
Erwachsene
Kinder

Wir sind für Sie da… Alles rund ums Thema Corona finden Sie hier

Ihre Fragen rund um Corona

Sie haben Fragen bezüglich der aktuellen Lage bei uns im Hotel? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen

Fragen zur Reservierung während Corona

Sie haben bereits eine Reservierung oder möchten eine tätigen?

Hat das Hotel geöffnet?

Wir öffnen unser Hotel ab Montag, den 01.03.2021 für Geschäftsreisende Kunden. Vorerst öffnen wir von Montag bis Freitag für Sie.

Gibt es eine Maskenpflicht ?

Im Haus : Unsere Mitarbeiter tragen während der gesamten Arbeitszeit eine Maske. Wir würden auch Sie bitten, außerhalb Ihres Zimmer eine Mund- und Nasenmaske als Schutz zu tragen.

In Bielefeld: Masken sind nur an bestimmten öffentlichen Orten und Plätzen erforderlich.

Haben Mitarbeiter eine Handschuhpflicht?

Unsere Mitarbeiter tragen während der Zimmerreinigung und bei der Zubereitung von Speisen stets Handschuhe.

Wie kümmert sich das Hotel um Desinfektion?

An den Ein- und Ausgängen des Hotels befinden sich Desinfektionsspender. Ebenso finden Sie diese auf jeder Etage des Hotels.
Unsere Mitarbeiter sind dazu verpflichtet, regelmäßig Hände zu waschen und zu desinfizieren.

Wie bin ich beim Check-In an der Rezeption geschützt ?

Wir haben an der Rezeption Plexiglasscheiben aufgestellt, durch die wir Sie und uns schützen können. Des Weiteren möchten wir Sie bitten bargeldlos per EC- oder Kreditkarte zu zahlen. Kugelschreiber und Schlüsselkarten werden desinfiziert, bevor wir sie Ihnen reichen.
Damit genügend Abstand eingehalten werden kann, befinden sich Abstandmarkierungen auf dem Boden.

Wie wird weiterer Gästekontakt vermieden?

Wir bitten unsere Gäste, die Fahrstühle nur als einzelne Person oder mit Familienangehörigen oder Zimmerpartnern zu nutzen. Desweiteren muss an den gegebenen Sitzmöglichkeiten eine Maske getragen werden, sofern die Corona – Schutzbedingungen nicht eingehalten werden können.

Wie wird Ihr Zimmer gereinigt?

Auf die Zimmerreinigung während Ihres Aufenthaltes verzichten wir aus Hygienegründen; Handtücher und alles weitere erhalten Sie auf Anfrage gerne an der Rezeption.
Ebenso bleiben die Zimmer nach Abreise für 24 Stunden leer stehen, bevor diese dann gereinigt werden.
Die gewöhnlichen zusätzlichen Objekte wie Stift, Block, Karten etc. werden momentan auf das Notwendigste reduziert.

Wird Frühstück angeboten ?

Wir bieten Frühstück je nach Belegung des Hauses an. Aktuell haben wir noch kein Frühstücksangebot direkt vom Hotel. Natürlich bekommen Sie Kaffee an unserer Rezeption. Bäckereien befinden sich direkt gegenüber vom Hotel.

Ist der Fitnessbereich geöffnet?

Gerne können Sie , mit vorheriger Anmeldung und Angabe einer Uhrzeit, unseren Fitnessraum nutzen. Zur gleichen Zeit darf maximal eine Person oder eine weitere Person aus dem eigenen Hausstand den Raum nutzen.

Sind Restaurant und Bar weiterhin geöffnet?

Leider können wir Ihnen aufgrund der aktuellen Lage keine Speisen anbieten. Gerne kann Ihnen die Rezeption Getränke nach Verfügbarkeit anbieten.

Darf ich zurzeit nach Bielefeld reisen ?

Reisen, die nicht als Geschäftsreise deklariert werden können, sind aktuell untersagt.

Wie tätige ich eine Buchung ?

Gerne weisen wir hier auf unsere Zimmer- und Preisangebote hin. Diese finden Sie unter dem Menüpunkt Zimmer sowie Angebote und Arrangements.
So können Sie direkt über unsere Website buchen. Ansonsten rufen Sie uns gerne unter +49 (0)521 52820 an oder schreiben Sie uns eine Email unter info@bielefelder-hof.de

Was passiert, wenn eine Reise nicht möglich ist ?

Wir bieten Íhnen zur momentanen Lage verstärkt Raten an, die bis 18 Uhr am Anreisetag storniert werden können. Sollte es sich um eine bereits gezahlte Frühbucherrate handeln, ist diese nicht mehr stornierbar . Nehmen Sie dann gerne Kontakt zu uns auf.

Kann ich Frühstück nutzen sowie einen Besuch im Restaurant tätigen?

Wir bieten aktuell noch kein Frühstück an . Speisen und Getränke in unserem Restaurant als auch in der Bar können wir momentan leider ebenso nicht anbieten. Wir haben aber einen Kioskverkauf an an der Rezeption.

Allgemeine Hotelinformationen

Sie möchten nähere , wichtige Informationen zu unserem Haus erhalten? Schauen Sie auf unsere Antworten untenstehend

Unsere Zimmer und Ihre Ausstattung

Unsere Hotelzimmer sind der wichtigste Bestandteil des Hauses. Damit keine Fragen offen bleiben, haben wir Ihnen das Wichtigste zusammen gefasst

Wann kann ich Ein- und Auschecken?

Check-In ist bei uns ab 15 Uhr am Anreisetag möglich. Da unsere Rezeption 24 Stunden besetzt ist, können Sie jederzeit einchecken. Check-Out Zeit ist 11 Uhr am Abreisetag. Sollten Sie einen late Check-Out wünschen, kann dieser kostenpflichtig genutzt werden.

Welche Parkmöglichkeiten gibt es bei Ihnen?

Gerne können Sie unsere Tiefgarage für 15€/Nacht als Übernachtungsgast nutzen. Für unsere Gäste, die eine Tagung im Haus besuchen, berechnen wir 5€/Nacht. Leider können wir aufgrund der geringen Kapazität keine Reservierung für einen Stellplatz vornehmen. Gerne können Sie ansonsten abweichen auf das Parkhaus der Stadthalle für 10€/24 Stunden oder dem Bahnhofsparkplatz für 8€/12 Stunden.

Haben Sie Stellplätze für Elektrofahrzeuge?

Direkt vor dem Hotel gibt es zwei öffentliche Ladestationen; das unmittelbar neben dem Hotel gelegene Stadthallenparkhaus hat ebenfalls mehrere Ladestationen eingerichtet.

Können Fahrräder bei Ihnen untergestellt werden?

Wir bieten Ihnen einen kostenfreien Platz in unserer Tiefgarage an. Sollten es mehrere Fahrräder bspl. einer Fahrradgruppe sein,so kann ein PKW-Parkplatz gemietet werden und wird mit 15€/ Parkplatz und Nacht berechnet. Kontaktieren Sie uns hierzu gerne.

Welche Frühstückszeiten und -preise gibt es im Hotel?

Wir bieten Ihnen das exklusive, reichhaltige Themenfrühstücksbuffet täglich ab 6:30 Uhr an. Montags bis Freitags bis 10:30 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen bis 12:00 Uhr. Hierfür berechnen wir 21€/ Person für Hotelgäste, 23€/Person für externe , nicht übernachtene Gäste.

Hinweis: Aufgrund der Corona Pandemie variieren Preis und Zeit. Bitte informieren Sie sich auf der Seite des Frühstücks für genauere Informationen. Diese werden stetig aktualisiert.

Sind Hunde bei Ihnen willkommen?

Gerne können Sie Ihren Hund bei Ihrem Aufenthalt im Hotel mitbringen. Hierfür berechnen wir 10€/Nacht. Ein Hundekörbchen steht auf dem Zimmer für Sie bereit.
In der Gastronomie sind sie ebenfalls willkommen, sofern der Ablauf des Hotels nicht gestört wird.

Gibt es einen Wellness- und Fitnessbereich?

Für unsere Gäste steht exclusiv ein Fitnessraum mit modernsten Geräten zur Verfügung, einen großen Wellness- und Saunabereich finden Sie im öffentlichen Erlebnisbad „Ishara“ direkt gegenüber, hinter dem Hauptbahnof, ca. 100 m entfernt vom Hotel.

Wie weit sind Bahnhof und Flughafen entfernt?

Der nächstgelegene Bahnhof ist der in Bielefeld. Er liegt direkt gegenüber des Hotels.
Die nächsten Flughäfen sind Paderborn-Lippstadt (60km) und Hannover (120km).

Gibt es in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten?

Anschließend an unserem Hotel befindet sich die Fußgängerzone der Neustadt. Supermärkte Drogerien sowie typische Bekleidungsgeschäfte sind hier zu finden. Folgen Sie der Neustadt, kommen Sie in die Altstadt. Boutiquen sowie Restaurant und Bars haben hier Ihren Platz.
Die Altstadt ist ca. 15 Minuten fußläufig entfernt.

Gibt es Rad- und Wanderwege in Bielefeld?

Bielefeld hat tatsächlich dank des Teutoburger Waldes und den vernetzten Wegen gute Möglichkeiten für Rad- und Wandertouren. Gerne bekommen Sie bei uns am Empfang weitere Informationen sowie Karten ausgehändigt.

Haben Sie einen direkten Zugang zur Stadthalle?

Es besteht die Möglichkeit, einen extra Eingang zur Stadthalle zu nutzen. Der Durchgang ist durch zwei Türen voneinander abgetrennt. Bei Großveranstaltungen , die mit unserem Hotel in Verbindung stehen, ist der Durchgang geöffnet. Je nach Veranstaltung ist die Tür der Stadthalle aber nicht immer auf.

Wie buche ich ein Zimmer?

Schauen Sie sich auf unserer Homepage um und nutzen Sie unsere Angebote und Arrangements zur individuellen Buchung Ihres Zimmers. Gerne können Sie direkt hier buchen oder uns telefonisch unter 0521-52820 kontaktieren. Dort beraten wir Sie gerne.

Welche Ausstattung haben die Zimmer?

Alle unsere Zimmer verfügen über eine Klimaanlange, kostenlosem WLAN, 2 kleinen Flaschen Wasser, Kaffee- und Teestation mit Wasserkocher, einen Safe und einen Föhn.
Zusätzliche Ausstattungen finden Sie in den verschiedenen Kategorien der Zimmer. Eine zusätzliche Tassimo-Kaffeemaschine befindet sich in den Superiorzimmern, Bademantel + Slipper in den Juniorsuiten und Suiten, letztere haben auch die Minibar inklusive und einen seperaten Schlafraum

Haben Sie behindertengerechte Zimmer?

Alle unsere Zimmer sind über den Fahrstuhl erreichbar. Ebenso ist es möglich, das Haus rollstuhlgerecht zu erkunden.
Wir haben eine begrenzte Zimmeranzahl, die wir Ihnen für einen solchen Fall gerne zur Verfügung stellen. Damit wir ein Zimmer garantieren können, würden wir Sie bitten in der Buchung einen Vermerk zu machen oder uns telefonisch zu kontaktieren.

Haben Sie Raucherzimmer?

Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Leider bieten wir Ihnen keine Raucherzimmer mehr an. Gerne können Sie unsere Raucherterrasse zum Innenhof nutzen, die gleichzeitig zu Drinks und Snacks einlädt.

Ist ein Zustellbett im Zimmer möglich?

Wir bieten Ihnen zu einem Aufpreis, je nach Alter der Person, gerne ein Zustellbett an. Da unsere Zimmer maximal 3 Personen beherbergen können, würden wir Ihnen bei 4 oder mehr Personen ein Zimmer mit Verbindungstür oder eine Suite anbieten, um genug Platz zu garantieren.

Können die Fenster im Zimmer geöffnet werden?

Da unser Hotel über kein Zimmer mit begehbarem Balkon verfügt, können die Fenster in jedem Zimmer komplett geöffnet werden. Die Zimmer mit einem kleinen Balkonvorschuss können diese Extrafenster leider nicht öffnen.

Bieten Sie Roomservice für die Zimmer an ?

Nach Absprache mit dem Personal kann sowohl das Frühstück als auch das Abendessen aus der Bistro-Bar mit einem Aufpreis auf das Zimmer gebracht werden. Dies ist mit den Speisen aus dem Restaurant GeistReich leider nicht möglich. Sprechen Sie uns gerne an !

Ihre Tagungen und Veranstaltungen

Sie planen eine Tagung oder Veranstaltung bei uns im Haus? Hier finden Sie erste Informationen

Restaurant und die Hotelbar

Gerne begrüßen wir Sie bei uns in der Gastronomie. Wir klären erste Fragen.

Wie viele Tagungsräume stehen zur Verfügung?

Unser Haus verfügt über 12 Tagungsräume. Die Größe liegt zwischen 24-189qm für bis zu 180 Personen. Gerne hilft unser Veranstaltungsbüro Ihnen bei Fragen weiter.
Planen Sie eine Veranstaltung wie Geburtstage oder Hochzeiten , schauen Sie gerne bei unseren Räumen Clubzimmer und Kaminzimmer vorbei. Diese eignen sich hervorragend.

Haben ihre Tagungsräume Fenster?

All unsere Tagungsräume verfügen über Fenster mit genügend gebener Helligkeit. Falls diese nicht gewünscht ist, können Vorhänge zugezogen werden.

Sind Ihre Tagungsräume ebenerdig?

Alle 9 unserer 12 Tagungsräume können ebenerdig erreicht werden. Der Westfalensaal ist über eine Treppe und/oder einem Fahrstuhl erreichbar, Club- und Kaminzimmer über eine Treppe und/oder Rampe.

Haben Ihre Tagungsräume eine Klimaanlage und kostenfreies WLAN?

Alle unsere Räume im Haus können klimatisiert werden. Ebenso kann in jedem Raum kostenfreies WLAN genutzt werden

Wie sind Ihre Tagungsräume ausgestattet?

Unsere Tagungsräume verfügen zusätzlich über ein Telefon, Videobeamer,variable Bestuhlungsgestaltung, LAN-Verbindung,
Flipchart und eine Leinwand

Welche Tagungspauschalen bieten Sie an ?

Unter dem Punkt Tagungen auf unserer Website können Sie unsere Pauschalen sehen. Wir unterscheiden in 3 verschiedene Pauschalen zwischen 56€ und 89€ pro Person.

Welche Pauschalen gibt es für eine Veranstaltung?

Wir bieten Ihnen eine nach Absprache passende Pauschale für Ihre Veranstaltung an. Gerne auch wahlweise Buffet oder Menü ganz nach ihren Vorstellungen

Wie sind Ihre Öffnungszeiten?

Unser Restaurant hat täglich von 18:00-22:00Uhr geöffnet. Die Hotelbar täglich ab 11 Uhr bis 01:00 Uhr, am Sonntag bis 23 Uhr.

Bitte beachten Sie die aktuelle Lage während des Coronavirus. Wir informieren Sie stetig über neue Änderungen.

Welche Speisen bekomme ich bei Ihnen?

Unser Restaurant steht für seine regionale, exklusive Küche. Hier können Sie ein Menü wählen als auch einzelne Speisen verzehren. In unserer Hotelbar bieten wir Ihnen eine Auswahl an Burger, Nudeln, Salaten und Suppen.

Muss ich einen Tisch reservieren?

Im Restaurant bitten wir um eine Reservierung, da dieses nur begrenzt Platz bietet. In der Hotelbar müssen Sie nicht reservieren

Kann ich Sie als Außer-Haus-Gast besuchen?

Wir freuen uns immer über Gäste, die über das Hotel hinaus zu uns finden. Auch hier bitten wir um eine Reservierung im Restaurant.