Angebote & Specials

Besuch mit Hund im Bielefelder Hof – und wo sie am schönsten verweilen können

Besuch mit Hund im Bielefelder Hof – und wo sie am schönsten verweilen können

 

Der Sommer ist meine Lieblingsjahreszeit. Die Temperaturen sind endlich wieder angenehm warm, die Leute verbringen ihre Zeit im Freien und ich kann die schönsten Spazier-Routen mit meinem Vierbeiner in Bielefeld entdecken.

Nicht nur ich freue mich über die Wärme in Ostwestfalen. Auch meine Hilde, ein Kurzhaardackel, freut sich über ausgiebige Stunden auf der Wiese und am Wegesrand. Schnuppern hier, rumtollen da. Sobald die ersten Sonnenstrahlen am Himmel scheinen, nehme ich mir die Leine und wir gehen oder fahren mit dem Fahrrad großartige Routen in Bielefeld ab. Wir versuchen, immer neue Wege zu finden, damit auch ein wenig Abwechslung für mich dabei ist. Dem Hund ist wohl egal, welche Wiesen er heute beschnuppern darf, die Hauptsache ist es wohl, dass es hinaus in die weite Welt geht. 😉

 

 

Entlang der Promenade, hoch oben an der Sparrenburg und umgeben vom Teutoburger Wald, läuft es sich mit einem herrlichen Blick auf die Stadt besonders gut. Hilde kann dann an der Hundewiese frei herumlaufen und dabei neue Vierbeiner kennenlernen, während ich meinen Kaffee auf der Bank in der Sonne genieße. Wenn ich dann noch Lust und Zeit habe für einen anschließenden ausgiebigen Spaziergang, natürlich nur wenn Hilde genug Kondition hat, laufe ich die Promenade entlang bis zum Tierpark Olderdissen. Hier kann man weitläufig und kostenfrei 450 verschiedene Arten von Tieren begutachten und Hilde kann an der langen Leine laufen und trifft dabei vielleicht noch Artgenossen.

Wenn die Zeit einmal knapp sein sollte oder Hilde müde Beine hat, erkunden wir die Parkanlagen Bielefelds. Der Bürgerpark im Westen ist ein schönes Fleckchen Erde, auch der Nordpark und der botanische Garten sind ein Ausflug für Zwei- und Vierbeiner wert. Es ist doch immer wieder schön, nicht allein die Natur zu erkunden, oder? Frische Luft tut einfach immer gut und man kann sich nicht nur allein super die Beine vertreten.

 

 

Auch unser Hotel freut sich sehr über Hunde und ihre Herrchen. Wir bieten spezielle Zimmer an, in denen wir dich und deinen Hund unterbringen können. Nicht nur wir als Menschen dürfen den 4-Sterne-Service genießen, auch der Hund wird verwöhnt mit einem Hundekörbchen, einem Futtergefäß und einem Leckerli. Jeder darf sich hier bei uns wohlfühlen. Für Tipps und Routen sind unsere Kollegen immer offen und helfen gerne weiter. Egal ob für eine Nacht, ein langes Wochenende oder einem Wochenaufenthalt bei uns, wir reservieren euch gerne ein wunderbar geräumiges Zimmer.

 

Ich freue mich auf dich und deinen treuen Begleiter!

Bis bald,

eure Carla