Angebote & Specials
Jobs | Kontakt | Online-Buchung
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Die schöne Osterzeit in und um Bielefeld

Die schöne Osterzeit in und um Bielefeld

 

Ihr habt Lust, eure Ostertage in Ostwestfalen-Lippe zu verbringen, seid aber noch auf der Suche nach Inspirationen für die schönsten Ausflugsziele im Frühling? Wir haben für euch einige Ausflugsziele und Tipps rund um Bielefeld und OWL zusammengestellt. Ausflüge sowohl für Aktivreisende als auch für ruhige Genießer sind dabei. Entdeckt unsere spannenden Ausflugsziele in Ostwestfalen und plant euren Osterurlaub bei uns im Hotel Bielefelder Hof!

Rund um Bielefeld kann man die großartige Natur genießen, sowohl zu Fuß als auch mit dem Fahrrad – Wanderwege inklusive.

 

Unsere Ausflugsziele

Bielefeld liegt direkt am Teutoburger Wald und bringt somit die einzigartige Natur mit. Sowohl für das Wandern, Rad fahren als auch Spazieren gehen ist es ein Ausflug wert. In kurzer Distanz erreicht man hier den Tierpark Olderdissen, den botanischen Garten und das Bauernhausmuseum. Für eine längere Tour gibt es großartige Wander- und Radwege nach Detmold durch den Teutoburger Wald. Das Ziel hier kann das beeindruckende Hermannsdenkmal sein, welches mit einer Figurhöhe von 26,57 Metern und einer Gesamthöhe von 53,46 Metern die höchste Statue Deutschlands ist. Ebenso ist das Freilichtmuseum in Detmold ein wunderbarer Ausflug. Eine wunderbare Reise in die Vergangenheit durch das wiederaufgebaute Paderborner Dorf mit Scheunen, Öfen und eigener Bäckerei zum Schlemmen. Aus eigenem Besuch kann ich sagen, dass das Museum einige beeindruckende geschichtliche Informationen bereithält. Unbedingt ein Besuch wert! Das selbstgebackene Brot und Gebäck sind übrigens vorzüglich …

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ostwestfalen-Lippe hat natürlich nicht nur unser wunderbares Bielefeld als Ausflugsziel. Auch die näheren Städte in der Umgebung sind schnell zu erreichen und bieten fantastische Möglichkeiten. Der Besuch am Lippesee in Paderborn ist auf jeden Fall eine davon. Bei tollem Wetter lohnt sich ein Spaziergang von knapp 7 km mit der Möglichkeit, im modernen Salitos Beach einzukehren. Dort fühlt es sich an wie Urlaub. Aufgeschütteter Sand, Liegestühle und -bänke sowie kühle Getränke laden hier zum Verweilen ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer es etwas kultureller gestalten möchte, sollte auf die Ausstellungen des MARTa Museums in Herford schauen. Ein moderner Baukomplex bietet hier zeitgenössische Kunst mit der Verbindung zu Design und Architektur. Oder bleiben wir in Bielefeld, ist die Kunsthalle und das Kunstforum Hermann Stenner eine kulturelle Alternative.

 

Ostern in Bielefeld

Für all diejenigen, die Lust haben über Ostern zu uns zu kommen, haben wir ein hervorragendes Angebot parat. Sie bekommen zusätzlich zur Übernachtung inklusive des reichhaltigen Frühstücksbuffets einen Ostercocktail an unserer Bar und ein kleines Osternest auf das Zimmer und können am Abreisetag entspannt bis 14 Uhr verweilen. Am Karfreitag und Ostersamstag bietet unsere Gastronomie ein Ostermenü mit leckeren Gaumenschmausern an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Passend zu Ostern verrate ich euch mein allerliebstes Backrezept über die langen Tage. Quark Osterhasen!

200g Magerquark

50g Milch

1 Ei

100g Öl

130g Zucker

1TL Vanillezucker

400g Mehl

1Pck. Backpulver

1 Prise Salz

75g Butter / Schokotropfen zum Verzieren

Backofen auf 200 Grad vorheizen. 2 Backbleche mit Backpapier auslegen.

Quark, Milch, Ei, Öl, 80g Zucker, Vanillezucker, Mehl, Backpulver und Salz zu einem Teig kneten.

Teig in 20 Stücke teilen, auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche oval ausrollen (ca.11x7cm) und auf die vorbereiteten Backbleche verteilen. Ovale mit einem scharfen Messer am oberen Ende ca. 5cm einschneiden, zu Ohren formen und jeweils im Uhrzeigersinn einmal verdrehen.

Butter schmelzen.

Teighasen mit der Hälfte der geschmolzenen Butter bestreichen, auf jeden Hasen 3 Schokotropfen als Augen und Nase legen und nacheinander ca. 12 Minuten goldbraun backen. In dieser Zeit 50g Zucker in eine flache Schüssel geben.

Quark-Osterhasen mit der restlichen geschmolzenen Butter bestreichen, in den Zucker drücken, auf einem Kuchengitter abkühlen lassen und servieren.

 

Habt einen guten Hunger und hoffentlich bis bald,

 

Eure Carla