Angebote & Specials

IHRE ANSPRECHPARTNER IM BIELEFELDER HOF

Martin Roßmann
Hoteldirektor

0521 5282 -601
martin.rossmann@bielefelder-hof.de

Johanna Wolframm
Stellv. Direktorin und Veranstaltungsleiterin

0521 5282 -620
johanna.wolframm@bielefelder-hof.de

Helena Kerkhoff
Veranstaltungsverkauf

0521 5282 -632
veranstaltungen@bielefelder-hof.de

Petra Rinnensland
Rezeption - Front Office Managerin

0521 5282 -614
petra.rinnensland@bielefelder-hof.de

Kim Sarah Wood
Rezeption - Reservierung

0521 5282 -615
reservierung@bielefelder-hof.de

Frank Bohnensteffen
Rezeption - Reservierung

0521 5282 -615
reservierung@bielefelder-hof.de

Carla Salmon
Sales & Marketing

0521 5282-621
sales@bielefelder-hof.de

Bastian Sommer
Restaurantleiter

0521 5282 -632
restaurant@bielefelder-hof.de

Sebastian Lehmeier
Küchenchef

0521 5282 -640
sebastian.lehmeier@bielefelder-hof.de

Dorothea Griepenstroh
Leiterin Administration

0521 5282-602
dorothea.griepenstroh@bielefelder-hof.de

Kerstin Rauhe
Executive Housekeeper

0521 5282 -650
kerstin.rauhe@bielefelder-hof.de

Andreas Deppermann
Technischer Leiter

0521 5282 -624
andreas.deppermann@bielefelder-hof.de

Hotel Bielefelder Hof 

Über uns – Dafür stehen wir

Wir möchten unsere Gäste auf allen Ebenen begeistern, unser Haus mit seiner ganz eigenen Individualität und Persönlichkeit zu einem gastfreundlichen Ort machen. Unser Ziel ist es, unseren Gästen ein Zuhause auf Zeit zu geben. Ein Unterschied zu allem anderen sein, der unverwechselbar und einzigartig macht. Doch ganz gleich, wie perfekt der Gästeservice sein mag, für uns ist er erst richtig, wenn er von Herzen kommt.

UNSERE GESCHICHTE

– Tradition und Moderne –

Als erstklassiges Haus mit einer langjähriger Geschichte verbinden wir Tradition und Moderne aufs Beste.

Über 120 Jahre Traditionsgeschichte findet sich im Hotel Bielefelder Hof wieder.

 

1901

1905

1914

1940

1947

1951

1987

1989

1990

2011

2012

2019

Erbaut vom Wirt der Bahnhofsgaststätte, dem Hotelier Wilhelm Geist wird das Hotel unter dem Namen “Grand Hotel Geist” geführt.

Das “Grand Hotel Geist” wird an Familie Hohlbein verkauft.

Umbenannt in “Hotel Bielefelder Hof”, da der Name “Grand Hotel Geist” verpönt war.

Im zweiten Weltkrieg wird das Hotel durch das englische Militär besetzt.

Das Hotel “Bielefelder Hof” wird an Rudolf Schultze überschrieben.

Der “Bielefelder Hof” wird von Familie Schultze als Familienbetrieb geführt.

Nach seinem Verkauf wird der “Bielefelder Hof” nicht mehr genutzt.

Von 1989 bis 1991 wird das Hotel umgebaut. Es entsteht ein gelungener Komplex aus Alt- und Neubau.

Mövenpick Hotels International erhält den Zuschlag für das neue Management des traditionsreichen Hauses.

Das Hotel Bielefelder Hof wird wieder eigenständig und wird ab jetzt privat geführt.

Im Juli wird der “Bielefelder Hof” komplett umgebaut und renoviert und darf sich nun wieder “Erstes Haus am Platz” nennen.

Am 1. Juli wird das Hotel von der LFPI Hotels Management II GmbH übernommen und wird weiterhin als Hotel “Bielefelder Hof” geführt.

BIELEFELDER GASTFREUNDSCHAFT ERLEBEN

– Exklusivität & Flair mit besonderer Herzlichkeit –

WiFi

Unser WLAN können Sie im gesamten Hotel Bielefelder Hof sowie auf jedem Zimmer kostenfrei nutzen.

Veranstaltung in Bielefeld La Strada
Parkplatz

Ihnen stehen nach Verfügbarkeit ohne Reservierung 26 Stellplätze zu 17€ pro Nacht zur Verfügung

Bielefelder Hof Frühstück
Essen & Trinken

Nutzen Sie am Morgen unser Frühstücksbuffet, am Abend heißen wir Sie in der EssBar willkommen.

Dienstleistungen

Wir bieten eine 24h Rezeption, Gepäckaufbewahrung, Lunchpakete und Schuhputzmaschinen

Haustiere

Haustiere sind nach vorheriger Anmeldung mit einem Aufpreis von 10€ pro Nacht willkommen

Tagungsräume

Wir verfügen über 12 Veranstaltungsräume mit einer Kapazität für bis zu 180 Personen. Gerne auch für Feiern und Hochzeiten.

TEAMEVENTS

– Das Wir-Gefühl stärken – Für uns und unsere Gäste –

Sommer- und Weihnachtsfest

Man soll Feste feiern, wie sie fallen. Sowohl im Sommer als auch an Weihnachten kommen wir zusammen und genießen gemeinsame Stunden im gesamten Team und können bei einem Drink ausgelassen feiern.

Get-together

Immer mal zwischendurch werden alle Kollegen und Kolleginnen zu einem kleinen Get-together eingeladen, um sich untereinander auszutauschen. Mal gibt es Kaffee und Gebäck und manchmal leckere Häppchen, die unser Küchenteam vorbereitet.

Teamtreffen

Wir möchten den Zusammenhalt innerhalb unserer einzelnen Teams immer wieder stärken. Dementsprechend freuen wir uns immer auf unsere abteilungsinternen Teamtreffen, in denen wir grandiose Aktivitäten unternehmen.

DAS SAGEN UNSERE GÄSTE …

95%

Anja M.

Die Lage des Hotels ist gerade für geschäftliche Veranstaltungen in der Region ideal. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und die Atmosphäre der Räumlichkeiten ist überaus angenehm. Insgesamt ein wirklich gutes Hotel, das einen wunderbaren Rahmen für Veranstaltungen bietet.

100%

Wolfram R.

Die Feier im „Bielefelder Hof“ mit über 40 Personen war einfach Klasse und verdient die höchste Punktzahl. Alle meine Gäste waren vom Ambiente, von Speisen und Getränken sowie vom Service sehr angetan und voll des Lobes.

97%

Sarah M.

Wir haben uns für den Bielefelder Hof entschieden, weil er modernes und altes verbindet und dieses durch die Kompetenz der Mitarbeiter ein unvergesslicher Abend wurde.
100%

Peter R.

Man merkt als Gast, dass dieser in ihrem Hause im Mittelpunkt des Handelns steht. Auch nicht vorher abgesprochene Dinge werden zu 100% möglich gemacht.